Messer gewinnt mit Bernd Eulitz ein neues Mitglied im Vorstand

Messer gewinnt mit Bernd Eulitz ein neues Mitglied im Vorstand

01. Februar 2022, Bad Soden, Deutschland

Messer gewinnt mit Bernd Eulitz ein neues Mitglied im Vorstand

Bernd Eulitz hat den stellvertretenden Vorstandsvorsitz der Messer SE & Co. KGaA übernommen. Er verantwortet neben Stefan Messer, Gesellschafter in der dritten Generation und Vorstandsvorsitzender der Messer SE & Co. KGaA, das internationale Geschäft des weltweit größten familiengeführten Industriegase-Spezialisten. Helmut Kaschenz, zuvor verantwortlich für Geschäftsentwicklung und strategische Planung, ist seit Jahresbeginn neuer Finanzvorstand. Damit setzt sich der Vorstand aus Stefan Messer, Bernd Eulitz, Helmut Kaschenz sowie Ernst Bode als Chief Operations Officer zusammen.

Zuletzt war Bernd Eulitz als CEO in einem deutschen MDAX-Unternehmen tätig. Er blickt auf über 20 Jahre Erfahrung im Industriegase-Sektor zurück. „Gesellschafter, Aufsichtsrat und Vorstand freuen sich, dass wir mit Bernd Eulitz einen integren Menschen und erfahrenen Manager aus der Industriegasebranche für diese so wichtige Position bei Messer gewinnen konnten. Seine profunden Erfahrungen in den Bereichen Internationales Management und Strategie sind sehr wertvoll, um die Zukunft von Messer als ein weiterhin erfolgreiches, nachhaltiges und diverses Familienunternehmen mitzugestalten“, so Stefan Messer.

Helmut Kaschenz wurde im April letzten Jahres in den Vorstand der Messer SE & Co. KGaA berufen. Im Januar hat er die Verantwortung als Finanzvorstand von Dr. Uwe Bechtolf übernommen, der nach langem Engagement auf eigenen Wunsch aus dem Unternehmen ausgetreten ist. Helmut Kaschenz war vor Messer 25 Jahre im Corporate und Institutional Banking in New York, London und Frankfurt/Main sowie in der Chemieindustrie tätig.

Ernst Bode ist seit 1988 in unterschiedlichen Funktionen bei Messer aktiv. Nach mehr als zwanzigjähriger Auslandstätigkeit in verschiedenen Positionen und Ländern kehrte er nach Stationen in Ungarn, Italien und Serbien, wo er die Geschäftsführung und zusätzlich seit 2009 die Position des Senior Vice President Südosteuropa bekleidete, nach Deutschland zurück: Hier verantwortet er seit Oktober 2018 als Chief Operations Officer unter anderem die Zentralbereiche Engineering und Produktion, Logistik und IT sowie die operativen Geschäftsfunktionen bei Messer in Europa.
 

Bild

Ein Bild von Bernd Eulitz kann im Media Kit von Messer heruntergeladen werden.

 

Kontakt

Diana Buss
Senior Vice President, Corporate Communications
E-Mail: diana.buss@messergroup.com
Telefon: +49 (0)2151 7811-251
 

Angela Giesen
Senior Specialist, Public Relations
E-Mail: angela.giesen@messergroup.com
Telefon: +49 (0)2151 7811-331
 

Reiner Knittel
Marketing & Kommunikation
Seonerstrasse75
5600 Lenzburg
Telefon: +41 (0)62 886 42 01
E-Mail: reiner.knittel@messer.ch

 

Als Download verfügbar

Zum Kontaktformular

Mehr Information